topimage

Naturerlebnisse und Umweltbildung

Ich möchte mit Menschen jeden Alters die Natur entdecken und erlebbar machen. Denn erst, wenn Erlebnisse das Interesse an der Natur wecken, kann man Wissen nachhaltig vermitteln.

 

„Erkläre es mir und ich werde es vergessen.

Zeige es mir und ich werde mich vielleicht erinnern.

Lass es mich erleben und ich werde lernen.“

Konfuzius

 

Durch Naturerfahrungsspiele, Forschungsaufgaben, Basteln mit Naturmaterialien und Meditationen lernen Kinder und Erwachsene bei mir die Natur mit allen Sinnen kennen.

Wie riecht Moos? - Wie fühlt sich die Rinde eines Baumes an? - Wie schmeckt ein Buchenblatt? Welche Tiere leben in einem Bach? - Was höre ich, wenn ich die Augen schließe? - Warum verlieren die Bäume im Herbst ihre Blätter? – Diesen und vielen anderen Fragen gehen wir auf den Grund und haben dabei noch eine Menge Spaß!

Nur wer die Natur kennt wird sie lieben, und nur wer sie liebt wird sie schützen!