topimage

Weihnachtsbasteln mit dem Erzählcafé Felsberg

Erzählcafe vom 13. Dezember 2011

Weihnachtsbasteln mit Naturmaterialien

Außerplanmäßig trafen wir uns diesmal bereits am zweiten Dienstag im Dezember. Wir begrüßten bei Kaffee und Kuchen Frau Tanja Tempel aus Bad Wildungen. Frau Tempel ist ehrenamtliche Naturparkführerin im Nationalpark Kellerwald. Sie hatte uns jede Menge Naturmaterialien und Adventsschmuck mitgebracht. Einige Teilnehmer/Innen hatten auch im eigenen Garten gesammelt. Nach einer kurzen Einführung ging es fleißig ans Werk. Die Naturmaterialien (z.Bsp. Baumscheiben, Moose und Baumfrüchte) ließen viele tolle Ideen aufkommen. Es wurde gebohrt, geklebt und dekoriert. Tolle Advents- und Weihnachtsgestecke wurden kreiert und gegenseitig bestaunt.

Ein schöner, produktiver Nachmittag , der im nächsten Jahr wiederholt werden soll ! G.R.

Weitere Fotos in der Bildergalerie!